Finden Sie die schönsten Puppen

Puppenwerkstatt

Wir nähen Puppen zusammen: Der alternative Firmenevent oder eine wertvolle und produktive Zeit mit Kindern

Seit 2013 habe ich das Hobby von Stoffpuppen, das zu meiner Leidenschaft geworden ist. Bisher habe ich auf unterschiedlichsten Projekte gearbeitet und von einfachen Tilda Stoffpuppen bis zum individuell nach einer berühmten Persönlichkeit nachgemachten Puppen genäht.

Puppen nähen ist eine außerordentlich entspannende Tätigkeit und eine der besten Beschäftigungen für Erwachsene und Kinder. So habe ich mich entschieden für kleine Gruppen Puppenwerkstätte zu veranstalten. Entweder Familien mit Ihren Kindern oder Erwachsene, die sich ein paar Auszeit gönnen möchten.

Während den Workshops herrscht ein wunderbarer Teamgeist zwischen den Teilnehmern. Die Teilnehmer, obwohl sie sich zum ersten Mal kennenlernen, helfen sich einander und kommen schnell ins Gespräch. So sind diese Puppenwerkstätte auch bestens geeignet als eine Team bildende Maßnahme. Die gemeinsame Herausforderung in kleinen Gruppen bringt die Teams eng zusammen.

Alle Materialien sind inklusive, sodass sie sich keine Sorgen darum machen müssen. Die Puppenwerkstatt dauert in der Regel ca. 3 Stunden und natürlich haben wir inzwischen unsere Kaffeepausen. Bei schönem Wetter können wir die Puppenkurse auch draußen ausführen, weil wir keine Nähmaschine oder ähnliche Geräte brauchen.

Es gibt nur eine und ganz wichtige Regel: Jeder muss mit guter Laune ankommen, und mit einer fertigen Puppe herausgehen :)